Vertragsunterzeichnung "Notfallverbund"

Erfolgreiche Kooperation durch Vertragsunterzeichnung besiegelt

Am 5. November 2012 fand im Landeshauptarchiv Koblenz die Vertragsunterzeichnung für den "Notfallverbund Koblenz? statt. In Anwesenheit des Oberbürgermeisters der Stadt Koblenz, Prof. Dr. Hofmann-Göttig wurde die Vereinbarung durch die Vertreter der beteiligten Kultureinrichtungen unterzeichnet.

In ihren einleitenden Worten lobte die Leiterin der Landesarchivverwaltung, Frau Dr. Andre, die gute Zusammenarbeit der Koblenzer Kultureinrichtungen, die nach intensiven Beratungen und Vorarbeiten in der Vertragsunterzeichnung des Notfallverbundes gipfelte.  Prof. Dr. Hofmann-Göttig betonte die große Vielfalt des Bibliotheks- und Archivwesens in der Stadt Koblenz, die durch die Unterzeichnung des Vertrages für den Notfallverbund eine neue Form der positiven Zusammenarbeit erreicht habe.

Im Anschluss an die Unterzeichnung des Vertrages waren sich alle Anwesenden in der Hoffnung einig, dass ein Notfall, der den Verbund  aktiv werden lässt, niemals eintreten wird. 

Kontakt:

Dr. Achim Krümmel, a.kruemmel(at)landeshauptarchiv.de, Tel. 0261/9129-131

Nach oben