Kulturstaatssekretär Walter Schumacher im Landeshauptarchiv Koblenz

Am 20. April 2016 konnte die Leiterin der Landesarchivverwaltung Rheinland-Pfalz, Dr. Elsbeth Andre, den Kulturstaatssekretär Walter Schumacher im Landeshauptarchiv begrüßen.

Da dessen aktive Dienstzeit im  Mai endet, war es ein Abschiedsbesuch, der die enge Verbundenheit mit dem rheinland-pfälzischen Archivwesen dokumentierte.

Nach einem lebhaften Gedankenaustausch wurden dem Staatssekretär besondere Stücke aus den Beständen des Archivs präsentiert und erläutert. Walter Schumacher zeigte sich begeistert von dem sehr breiten Spektrum der historischen Exponate des Archivs und betonte die Wichtigkeit der sehr verantwortungsvollen Aufgabe der Landesarchivverwaltung. Frau Dr. Andre bedankte sich zum Abschluss des Besuches für die sehr positive Zusammenarbeit mit dem Ministerium und die Unterstützung durch den Staatssekretär.

Nach oben